Laden...
Unsere Geschichte2018-02-05T19:39:12+00:00

Unsere Geschichte

Wir arbeiten ausschließlich mit deutschem Rindfleisch

Der Ursprung zur Entwicklung unserer Rindfleischreifung liegt in der Überlegung ein nachhaltiges Produkt mit einzigartigen Eigenschaften herzustellen. In den letzten Jahrzehnten hat Rindfleisch von internationaler Herkunft den deutschen Markt erobert. Wir haben nun den Beweis angetreten, dass deutsches Rindfleisch dem internationalen Vergleich standhält. Die Lösung fanden wir in einem „Dry Aged“- Prozess mit zusätzlicher Reifevollendung im Fettmantel. Das Ergebnis ist unglaublich und steht nun dem heimischen Markt zur Verfügung.

Wir garantieren puren Fleischgenuss, einzigartig und naturbelassen mit geschütztem Reifeverfahren.

Über 25 Jahre Erfahrung

Fleisch Pur wurde gegründet um deutsches Rindfleisch im internationalem Wettbewerb zu platzieren. Durch lange Erfahrung im Umgang mit Rindfleisch, deren Herstellung und Verarbeitung, konnten wir durch unsere besondere Reifung und Veredelung im Fettmantel ein Premium-Produkt entwickeln. Viel Know-How und Zeit wurde von Herrn Martin Dittmar (unser Maddin) in diese einzigartige Idee gesteckt. Maddin verfügt über grundlegendes und tiefgründiges Wissen in der Verarbeitung und Herstellung von Rindfleisch. Mehr als 25 Jahre Erfahrungssammlung in verschiedenen Handwerks- und Industriefirmen sowie Leitung einer Rindfleischzerlegung fließen in unser Produkt ein. Hierbei spielt die Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle. Unser Fleisch muss keine tausende von Kilometern Übersee transportiert werden. Wir setzen auf regionale und deutsche Qualität.

Handwerkliche Qualität mit deutschem Produkt

Die industrielle Herstellung von Rindfleisch führt oft zu Einbußen in Bezug auf Fleischqualität und Geschmack. Wir stehen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Unser Anspruch ist es ein Rindfleisch zu verkaufen für dessen Qualität wir einstehen können. Wir versprechen Ihnen ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Hier findest Du unsere aktuellen Events